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Donnerstag, 24. Januar 2013

online 7.Tag

SEO - jetzt aber los!
  • einen Begriff googlen:
  • unter diversen urls den gleichen Inhalt mit der gleichen Verschlagwortung zu haben wird von g abgestraft, d.h. Ranking geht nach unten! Besser für g: Einen Inhalt an einer Stelle einer site fix platzieren, die anderen urls darauf verlinken= Primärdomain festlegen!
  • Snippit: was braucht google um url anzuzeigen, z.B. Einstiegstext unter url, Eintrag bei g maps als local search (Aufklappmenü), alles, was die organische Suchdarstellung zeigt inkl. der evtl. sitelinks
  • Suchbegriff im Domain-Namen ist super! Vorsicht: urls are forever! Im vorhinein gut überlegen, niemals ändern, da die Satistik/history bei g bei Umbennung der url aus dem Index fliegt!
  • metager.de: ungestylte Suchmaschine für Suchmaschinen, Alternative zu g aus den frühen 90igern, immer aktuell (bezieht auch Wissenschafts-, social-, special interest-Suchmaschinen u.v.a.m ein), die Suchoptionen kann Suchender selbst festlegen, für Recherche bestens geeignet: wer hat mich gelistet? Wo ist die Konkurrenz?
  • Wichtig für bookmark-Sammler: die url muss leicht indizierbar sein (Klartext anzeigen!)
  • für spezifische Suchen (b-t-b) sind Einträge in Branchensuchmaschinen wertvoll – g-Suche ergibt zu viel, zu ungenau!
  • Bei g über Websuche-Einstellungen auch genauer zu bestimmen! www.google.de/advanced_search oder über" related:" z.b.comcave-college
  • keywords: unabdingbar für organische Suche und Anzeigen (g adwords tool zur Suche nach keywords … super Ideenspender für Text, da mtl. Suchabfragen gelistet sind), Groß- und Kleinschreibung irrelevant, immer so viele wie (auch finanziell) möglich setzen
  • Flexi... Wortstamm steckt in mehreren Wörtern, wird immer angezeigt bei g Suche (DH recherchiert, da das heute bei Bsp. nicht gestimmt hat!)
  • Sprechende url mit keywords und BINDESTRICHEN sind bestens für g, Beispiel: crocs sandalen classic als Suche bringt 1. Platz in der organischen Suche!
  • SEO-Checkliste im unserem pdf!
  • Keywords als meta-Angaben im html- head sind lange nicht der Weisheit letzter Schluss, da mithilfe von Programmen sich blitzschnell Wörter auslesen lassen – Konkurrenzausschluss ist unmöglich! Aber: Keywords als Bennung im „title“ und „alt“ bei img sind super. 
  • H1 wird sehr stark bewertet, dann h2 und h3.
  • Dann Einstiegstext (der im snippit sichtbar ist!). Wird generiert durch meta name=“keyword“ discription, d.h. sorgfältig belegen! Meta name=“robots“ content „all“, „index“ und „follow“ sind normalerweise standardmäßig belegt, kann per Hand in „no index“ usw. geändert werden.
  • Onpage Wichtigkeits-Rangfolge:
    • Seitentitel (auch Reiter)     Prio I
    • url Prio II
    • h1 Prio III
  • Die wordings im HTML-Kommentar werden heute nicht/kaum berücksichtigt, da früher arg gefüllt, was zu keyword-spamming führte!
  • Systrix-toolbox: kostenpflichtiger Tetssieger als Analytics-Tool, e-tracker für shops. Goggle Analytics reicht normalerweise, da auch cms-kampatibel, tracking tools einbindbar in eigene site!
  • Sitemap erstellen von eigener page (echte, nicht blpgger o.ä.): gnuyork.org
  • Funtionierende RSS-feed gut für g.
  • Offpage: SM Verlinkungen aktuell, animieren zum Teilen? Sind links direkt (d.h. ohne zwischengeschaltete Server, ohne affiliate links, die zwar fein für Umsatz, nicht aber für SEO sind)? Evtl. z.B. link-washer nutzen um g „natürliche“ urls anzubieten.
  • CONTENT IS KING, Kontext ist queen!
  • 404 Fehlerseite (intern) auf eigenem Server einrichtbar, 301 Redirect

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