Follower

Freitag, 25. Januar 2013

Online 8.Tag

Offline SEO

pagerank: Umso höher, desto mehr links auf eine Seite verlinken (= Linkpopulariät; bei guten sites ranking 5 oder 6) + click through rate berücksichtigt g (dabei ist organisches , d.h. kontinuierliches, Ansteigen der clicks wichtig … wie genau … das weiß nur g!), der rank wird tgl. erfasst aber nur 3mtl. Veröffentlicht.
Fein: seitwert.de - Quick-Analyse zum ranking kostenlos! 
Auch fein: linkvendor.com und searchmetrics.com sind sehr umfänglich, werden bei tiefer Nutzung irgendwann kostenpflichtig!
Für longtail shops sind Plattformen nicht verkehrt, z.B. dawanda.com
Screaming frog im firefox zeigt direkt einige Meßwerte von google an!

Webmaster-tools: g analysiert wie die user mich finden (super zur Vorbereitung einer Seite für g = wie „versteht“ sich meine Seite mit g, nichts wird an meiner Seite verändert)
Analytics: anmelden, über java skript, was intergriert werden muss, wird jeder Aufruf auf meine Seite gemeldet (alles trackbar)
Ad sense:
alle drei Funktions-Bereiche von g lassen sich ineinander integrieren (wie ein dashboard?!), d.h. ich kann von einer Tool-Palette zur anderen wechseln ohen erneutes Anmelden)

Na dann: auf Montag: ohne Technik-Ausfall erlernen wir die webmaster tools, ähem einige :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen