Offline SEO
pagerank:
Umso höher, desto mehr links auf eine Seite verlinken (=
Linkpopulariät; bei guten sites ranking 5 oder 6) + click through
rate berücksichtigt g (dabei ist organisches , d.h.
kontinuierliches, Ansteigen der clicks wichtig … wie genau … das
weiß nur g!), der rank wird tgl. erfasst aber nur 3mtl.
Veröffentlicht.
Fein: seitwert.de
- Quick-Analyse zum ranking kostenlos!
Auch fein:
linkvendor.com und searchmetrics.com sind sehr umfänglich, werden
bei tiefer Nutzung irgendwann kostenpflichtig!
Für longtail
shops sind Plattformen nicht verkehrt, z.B. dawanda.com
Screaming frog im
firefox zeigt direkt einige Meßwerte von google an!
Webmaster-tools: g
analysiert wie die user mich finden (super zur Vorbereitung einer
Seite für g = wie „versteht“ sich meine Seite mit g, nichts wird
an meiner Seite verändert)
Analytics:
anmelden, über java skript, was intergriert werden muss, wird jeder
Aufruf auf meine Seite gemeldet (alles trackbar)
Ad sense:
alle drei
Funktions-Bereiche von g lassen sich ineinander integrieren (wie
ein dashboard?!), d.h. ich kann von einer Tool-Palette zur anderen
wechseln ohen erneutes Anmelden)
Na dann: auf
Montag: ohne Technik-Ausfall erlernen wir die webmaster tools, ähem
einige :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen